Cleaning

Grundreinigung

Textilien werden mit einem speziellen Verfahren gereinigt.

Neben der regelmäßigen Unterhaltsreinigung ist gelegentlich eine Grundreinigung von Nöten. Etwa deshalb, weil Textilien im Laufe der Zeit vergrauen. Bei der Grundreinigung geht es allerdings nicht nur um Reinigung, sondern auch um die Erneuerung von Pflegefilmen. Vorrangig Böden sind häufig geschützt durch den Einsatz spezieller Mittel, Maschinen und Verfahrensweisen. Solche Pflegefilme nutzen sich im Laufe der Zeit. Die Folge: Böden sind einem direkten Verschleiß ausgesetzt - sowohl optisch als auch substanziell. Hier ist eine Grundreinigung im Sinne des Werterhalts von besonderer Bedeutung.

Ob nun Graufilme auf Textilien oder schwindende Pflegefilme auf Böden: Wir von MSS Cleaning kümmern uns darum, dass alles wieder in neuem Glanz erstrahlt und Werkstoffe nachhaltig vor zukünftigen Verunreinigungen und Abnutzungserscheinungen geschützt sind.

Zurück zu Übersicht

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter